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Willkommen im Hinweisgebersystem: Förderung von Transparenz und Verantwortlichkeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

in einer Welt, in der Transparenz und Verantwortung zunehmend an Bedeutung gewinnen, können Hinweisgebersysteme einen entscheidenden Schritt in Richtung einer ethisch fundierten und gerechten Gesellschaft darstellen. Wir als CLAGE GmbH wollen ein Vorbild für Energieeffizienz und ethisches Verhalten sein. Das betrifft sowohl unsere Produkte als auch unser tägliches Handeln im Unternehmen. Rechtmäßiges Handeln und ethisch korrekte Verhalten sind untrennbar mit unseren Geschäftsaktivitäten verbunden und bilden die Grundlage für unseren nachhaltigen Erfolg.

Auch bei der CLAGE GmbH können Unregelmäßigkeiten auftreten, die einzelnen Personen, oder dem gesamten Unternehmen schaden können. Wir hoffen grundsätzlich, dass die Betroffenen genug Vertrauen in die Geschäftsleitung und/oder in die verantwortlichen Personen haben, um kritische Themen offen und direkt im jeweiligen Fachbereich anzusprechen. Die CLAGE GmbH nimmt Compliance-Verstöße ernst und geht professionell damit um.

Unser neues Hinweisgebersystem easyline

Es gibt allerdings Situationen, in denen hinweisgebende Personen lieber anonym über ein klar geregeltes Verfahren kommunizieren möchten. Daher haben wir mit einem kompetenten Partner (Compliance Kompakt, kurz „CK“) ein Hinweisgebersystem eingerichtet. Das Hinweisgebersystem steht für einen sicheren Raum, in dem Menschen auf Missstände, Fehlverhalten oder rechtliche Verstöße aufmerksam machen können, ohne dabei persönlich in Erscheinung zu treten. Es beruht im Kern auf der Internet-basierten Plattform („easyline“), wird ergänzt durch eine eigene Telefonverbindung und das Angebot eines persönlichen Treffens. Das System ist ausschließlich für zwei zuständige Mitarbeitende (Reporting Office von CLAGE) sowie Compliance Kompakt einsehbar.

Anonymität
Sie können auf dieser Plattform auf Wunsch vollständig anonym oder unter freiwilliger Angabe Ihrer Kontaktdaten eine Meldung abgeben. Ihre IP-Adresse wird zu keiner Zeit gespeichert und ist somit weder dem Unternehmen noch dem IT-Dienstleister noch den Fallbearbeitern zugänglich. Bitte beachten Sie, dass Dateiformate Metadaten mit Hinweisen auf den Ersteller enthalten können.

Ihnen wird unmittelbar nach Eingabe Ihrer Meldung eine Case ID und Ihr Passwort angezeigt. Bitte notieren Sie beides und halten Sie es geheim. Mit dieser Case ID und Ihrem Passwort können Sie sich später wieder einloggen und mit den Fallbearbeitern in einen anonymen Dialog treten. Bitte beachten Sie, dass das Passwort nicht wiederhergestellt oder nachträglich geändert werden kann.

Datenschutz
Einzelheiten zum Datenschutz entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung. Bitte beachten Sie, dass Sie nur solche personenbezogenen Daten in Ihrer Meldung aufnehmen dürfen, die für die Fallbearbeitung unerlässlich sind.

Telefonat
Zusätzlich steht Ihnen folgende Telefonnummer kostenfrei zur Verfügung: 0800 - 9999 253.

Für Ihren Anruf stehen Ihnen eigene Fallbearbeiter am Montag, Mittwoch und Donnerstag von 17 Uhr bis 20 Uhr zur Verfügung. Bitte geben Sie bei einer telefonischen Meldung zunächst den Namen des Unternehmens an, auf das sich Ihre Meldung bezieht.

Treffen
Wenn Sie ein persönliches Treffen wünschen, kreuzen Sie bitte das entsprechende Kästchen an.

Hinweisgeber
Unser Hinweisgebersystem steht über unsere Mitarbeitenden hinaus auch Kunden, Geschäftspartnern und sonstigen Personen offen, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit mit uns in Kontakt stehen.

Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQ.

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